Rezepte

Rezept – Süsse Pizzastangerl

Zutaten:

  • 400 g Pizzateig
  • 1 Ei
  • Fülle:
  • 250 g Marillen
  • 5 g Melisseblätter
  • 150 g Bröseltopfen
  • 30 g  flüssiger Honig

Zubereitung:

Rohr auf 220°C vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen. Für die Fülle Marillen entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden. Melisse in Streifen schneiden. Topfen mit Honig, Melisse und Marillen verrühren.

Den Teig der Länge nach auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen und Papier abziehen. Teig mit verquirltem Ei bestreichen und die Fülle auf der unteren Teighälfte verteilen. Mit etwas Zimt bestreuen und obere Hälfte darüber klappen. Rand festdrücken.

Teig in 3 cm breite Streifen schneiden, spiralförmig eindrehen und auf das Blech legen. Im Rohr (mittlere Schiene) goldbraun backen. Pizzastangerln nach ca. 15 Min aus dem Rohr nehmen, etwas abkühlen lassen und vor dem Servieren mit wenig Honig beträufeln.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s